Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Ü 40 - Uli Boettchers neues Soloprogramm

Im Leben eines Mannes gibt es verschiedene Abschnitte – fast alle sind bekannt.
Der Mann in den 40ern jedoch steckt in Schwierigkeiten – denn wer ist er?

Die testosterongeschwängerten Zeiten sind vorüber, die Weisheit des Alters hat sich noch nicht eingestellt. Und so pendelt er zwischen dem Altbekannten – Frauen, Anerkennung, Karriere und Frauen – und dem noch Unbekannten – Gelassenheit und Weitsicht.

Was er kennt, will (oder kann) er nicht mehr, was er will (oder kann), weiß er noch nicht. Er will mit dem Rauchen aufhören und mit dem Sport anfangen. Und doch ahnt er, dass es andersherum wesentlich leichter ist.
So liegt die Lösung in der Kompensation: Das Rauchenaufhören kompensiert er mit Gartenbau, den Sport mit Vorstandsarbeit im Verein. Geschlechtliche Abenteuer fokussieren sich auf den Besuch beim Urologen und die revolutionäre Restgesinnung auf Autofahren ohne Sicherheitsgurt.

Das Wilde im Mann hat er gezähmt, doch das Zahme in ihm bringt keine Punkte.
Und so stürzt sich der Mann in den 40ern auf das, was ihm noch bleibt:
Das pure, unverfälschte Leben, frei von Mythen und Abenteuern!

Dieser Abend ist viel. Für junge Männer ein Panoptikum des Schreckens, für ältere Männer eine Genugtuung. Für Männer in den 40ern eine Therapie und für Frauen... nun, für Frauen ist dieser Abend schlicht eine Offenbarung.