Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Wa(h)r was? Mike Jörgs satirischer Jahresrückblick

Was für ein Theater! Selten zuvor hatte sich ein Jahr eindrucksvoller selbst inszeniert!

Das war und ist grandioses Theater! – Das waren und sind grandiose Selbstdarsteller! Zumal man davon ausgehen muss, dass die meisten Akteure überhaupt nicht wussten, welche Rolle ihnen zugedacht war und ist. Die meisten spielen einfach mit; anderen wurde mitgespielt – und wieder andere hoffen, dass der Spuk des Mitspielens bald ein Ende haben möge. Aber noch läuft das Spiel, obwohl man das Jahr nicht mit einem Fußball-Endspiel vergleichen kann. Hier gibt es keine Verlängerung und auch kein Elfmeterschießen. Das Jahr ist nach 365 Tagen einfach vorbei.

Beim Schreiben des Textes hatte gerade die zweite Halbzeit begonnen. Da allerdings noch immer unklar ist, wer gegen wen spielt, bleibt es spannender denn je.

Wenn Sie Spaß daran haben mitzuerleben, wie Mike Jörg das Jahr noch einmal spaßig „durch den Wolf“ dreht, dann sollen Sie sich den 6. Januar 12 sofort notieren.

Schon jetzt kann man sagen, dass dieser Jahresrückblick zu einem Feuerwerk an Erinnerungen werden wird. Dem lustvoll gestimmten Betrachter wird dieser Abend an Herz und Hirn gehen - und auf die Schenkel, wenn er es sich erlaubt, auch mal auf die Selbigen zu klopfen. Lust mag es lustig.