Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Männer und Tenöre - Das Schweigen der Männer

A-cappella im Frack! Was macht den besonderen Reiz des vielstimmigen Männergesangs aus? Diese Frage stellen sich jedes Mal erneut die begeisterten Zuhörer der sechs „Männer und Tenöre“, die sich aus der Vielfalt der gängigen A-Cappella-Titel die Rosinen herauspicken und servieren.
M.u.T. lassen den Streifzug durch die Jahrhunderte des A-Cappella-Gesangs zu einem Hör-Leckerbissen werden und wenn sie dabei gelegentlich auf musikalische Abwege geraten.... umso besser!
Bis zur endgültigen Namensfindung "Männer und Tenöre" war es ein langer Weg, welcher von Namensvorschlägen gesäumt war, die von "Swabian Harmonists" über "Die Singkopen" bis hin zu "Die Sitzgruppe" reichten.
Nach einem halben Jahr intensiver Probenarbeit stehen MuT nun endlich wieder mit einem neuen Programm auf der Bühne.

Der Name "Männer und Tenöre" - M.u.T. hat übrigens seine Wurzeln in der liebenswerten Unart mancher Chor-Dirigenten, bei Registerproben das komplette Bassregister als "Männer", die Tenöre hingegen nur als solche zu bezeichnen. Und in der einprägsamen Abkürzung "M.u.T" steckt eine subtile Aufforderung an das hochgeschätzte Publikum: nur M.u.T.

Thomas Mentzel (Tenor )
Thomas Tillich (Tenor)
Arnd Bitsch (Tenor)
Markus A. Stürzenhofecker (Bariton)
Matthias Johler (Baß)
Alexander Matt (Pianoforte)