Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Wa(h)r was? Mike Jörgs satirischer Jahresrückblick

Sonntag, 13 Januar 2013

Auch das Jahr 2012 hat es verdient, nochmal satirisch gegen den Strich gebürstet zu werden!

Mögliche Stichworte könnten sein: Afghanistan zwischen Abzug und Abgrund? Blatter, Sepp, und die Liebe zu Macht und Geld. Rettet China! Die Wirtschaft wächst nur noch um 7,6%. Dortmund, Borussia – alles Kloppi, Jürgen? EnBWeeehhhh! Fiskalpakt beknackt? GEMA und die Lizenz zum Abkassieren. Hollande, François Gérard Georges Nicolas, und die Grenzen des Merkelismus. Italien und der doppelte Super-Mario (Mario Monti, Mario Balotelli). Japan zwischen lächeln und strahlen. Kapital -is´ -muss nicht so bleiben? Liberallala und der lustige Philipp. Mappus, Stephan, und sein Sandkastenfreund Dirk. NSU (nationalsozialistischer Untergrund) und die Täler der Ahnungslosen. Olympi- Ade? Postdemokratie: erst gieren, dann re-gieren. Quantenphysik, vom „Gottesteilchen“ bedroht? Rein rechtlich gesehen, …(VW-Deal mit Porsche). Schröder, Kristina, „Ministerin für Jugend, Frauen und Misserfolg“ (SZ) Troika; zu Cäsars Zeiten war das ein Triumvirat: Herrschaft über das Volk. USA; siehe Y. Volksentscheid und die Frage nach dem Unterschied zwischen “sich-die-Füße-vertreten“ und „das-Volk-vertreten“. Wahnsinn – ein Wahn, der mich beglückt, ist … Den Rest des Zitates können Sie gogglen. Experte oder X-beliebig. Yes, we can. Amerika zwischen „wir können alles“ und „ihr könnt mich mal“. Zypern ist wie Berlin: pleite aber sexy.