Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Ausstellung Julia Bauer

Sonntag, 27 Oktober 2013

Malerei Grafik Druck Fotografie

„Seit 24 Jahren lebe ich in Bodnegg. Seit 22 Jahren male ich. Heute bin ich 24.
Schon früh fasziniert von der Kunst und ihren kreativen Ausdrucksformen, begann ich nach dem Abitur ein Studium der Kunstpädagogik an der PH Weingarten, welches ich nächstes Jahr abschließen werde.
Kunst ist für mich heute: mit Hilfe von ganz unterschiedlichsten Farben, Formen, Techniken und Materialien neue Ausdrucksmöglichkeiten zu finden, die Umwelt sensibilisiert wahrzunehmen, als Inspiration zu nutzen und somit nicht selten auch unscheinbare Dinge künstlerisch festzuhalten. So zeigen meine Bilder meist figürliche, erzählende Motive, die größtenteils während meiner Studienzeit entstanden sind. Mein künstlerisches Repertoire umfasst Körper und Körperformen, Bildthemen aus meiner unmittelbaren Lebenswelt oder auch Landschaftsmalereien und Grafiken bei denen die Natur als Vorlage diente.“ Julietta Bauer

„Als [boku]-Vorsitzender und Ex-Kunsterzieher am BZ Bodnegg freue ich mich besonders auf diese Ausstellung, durfte ich doch an der künstlerischen Entwicklung Juliettas ein wenig teilhaben.“ R. Blöchl

27. Oktober 2013 - 31. Januar 2014