Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Der Krempel muss weg - Clowntheater

Samstag 21. November 2015

für Menschen ab 3 Jahren, von und mit Achim Sonntag

Der Clown will umziehen. Zuvor jedoch sieht er sich vor der schwierigen Aufgabe, zu entscheiden, was kommt mit und was kann weg?

Während er seinen Kram durchschaut, findet er alle möglichen Gegenstände, mit denen er dann kleine Nummern spielt, oder zu denen er kleine Geschichten erzählt. Und immer wieder stellt sich die Frage „Brauch ich das noch oder kann das weg?“ Und immer wieder schiebt er die schwierige Entscheidung auf, bis er schließlich auf eine kleine Schachtel stößt. Und da weiß er: „Darin ist das Einzige, was ich wirklich brauche und was ich mitnehmen werde.“
Es gibt musikalische und akrobatische Elemente, viel Clownerie, viele verrückte Ideen, viel zu lachen und wie in allen Stücken von Achim Sonntag Mitmach-Elemente.
Auf spielerische Art und ohne groß darauf hinzuweisen behandelt dieses Stück Themen wie „loslassen“ oder „die Suche nach dem Wesentlichen“.

Seit vielen Jahren übernimmt [boku] das Kinderprogramm beim Weihnachtsmarkt.

Karten gibt es ab 13 Uhr am Stand der Gemeinde, ab 14 Uhr beim Einlass.

www.kindertheater-achimsonntag.de

Beginn 14.30 Uhr Festhalle  3 Euro  Familien max. 10 Euro