Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

1. [boku] BÜHNENPREIS „BODNEGGER SEELE“

09. APR. 2016

Im 20. Jahr des Bestehens dürfen wir uns allmählich zur etablierten Kleinkunstszene in Oberschwaben zählen. Da könnte doch die Einführung eines lokalen Bühnenpreises zum richtigen Zeitpunkt kommen. Die Idee stammt von einem Profi der Poetry-Slam-Szene, Wolfgang Heyer, ziemlich neu in Bodnegg ansässig und neu bei [boku].

Das ebenfalls neue Bühnenformat will sich nicht nur auf Textbeiträge beschränken, es will in den verschiedensten Genren Gelegenheit bieten, in einen kleinen Kleinkunstwettbewerb zu treten.
Vom Solo bis zum Trio, von Musik zu Text (wichtig: selbst gemacht), von Magie bis zur Artistik ist alles möglich (was unser Veranstaltungsraum zulässt).
Wolfgang hat schon eine Handvoll Kandidaten im Auge, wir sind aber für Anmeldungen – fast bis zur letzten Minute – offen und freuen uns auf weitere Mitwirkende (bitte Mail an info@boku-bodnegg.de).

Je nach Teilnehmerzahl variiert die Länge des einzelnen Bühnenprogramms und evtl. die Anzahl der „Spielrunden“. Wolfgang Heyer führt durchs Programm, das Publikum wird den Gewinner der ersten „Bodnegger Seele“ küren und [boku]s erster Vorsitzender Rudi Blöchl wird den Preis überreichen.
Dabei sein ist alles, ob auf oder vor der Bühne.

www.boku-bodnegg.de

Beginn 20 Uhr DGH 8/5 Euro